unikalastisch
Jedes Stück ein Unikat

Aus Alt mach NEu !

Kleidung aus Bestandteilen bereits mehrfach getragener und gewaschener Kleidung. Schont Ressourcen und tut der Haut gut, denn die meisten Schadstoffe sind durch das viele Waschen schon raus aus dem Textil. 

Das ist Wiederverwertung wie es schöner nicht geht.


Ich liebe Upcycling. Das geht ja nicht nur bei Klamotten so toll. Aus den Glasflaschen von Ketchup, Dressing und Co. lassen sich auch ganz tolle und ansehnliche Vorratsbehältnisse machen. Und Joghurtgläser sind super Windlichter. Aber das muss jeder selbst ausprobieren. Ich probiere mich eben auch gern an ausrangierten Kleidungsstücken und finde es immer wieder erstaunlich , dass das neue Kleidungsstück bei weitem mehr hermacht, als sein Vorgänger. Meine Lieblingsmaterialien sind alte Jeans- und Arbeitshosen sowie Sweatjacken- & Shirts. Manchmal ist es doch einfach zu schade zum wegwerfen.